OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Die „Zanzibar“ ist eine sehr coole Strandbar am Finikibeach. Vor etwa 6 Jahren wurde die Bar installiert, dann wurde im Winter ein großer Teil davon von den Wellen vernichtet und danach wieder aufgebaut. Derzeit ist die Bar ein richtiges Schmuckkästchen. Coole Drinks, gutes Essen und chillige Musik machen die Bar zu einem Ereignis, das der bekannten „Sansibar“ auf Sylt um fast nichts nachsteht.

Der gestrige Abend war dem „wienerischen“ gewidmet. Wir konnten im Metropol, einem Wiener Musiktheater, bei der Abschlussveranstaltung „Sprechen sie wienerisch?“ dabeisein. Geboten ein bunter Mix aus Kabarett, klassischer Heurigenlieder modern interpretiert, Austro Pop und Wiener Jazz.

Ein gelungener Abend unter anderen mit Peter „die Stimme“ Hofbauer, Thomas Strobl, Adi Hirschal, Marianne Mendt, Michael Horowitz und Herzensbrecher, Uli Bäer, Gary Lux und vielen anderen…

 

… so meint die griechische Bevölkerung hier auf dem Land. Auch die griechischen Urlauber aus den größeren Städten Patras und Athen denken scheinbar so.

Wir sind jetzt genau 3 Wochen in Griechenland und haben noch kaum einen Unterschied zu den letzten Jahren festgestellt. Es sind nach wie vor  jene Urlauber hier, die jedes Jahr kommen, weil sie die Gegend, das saubere Meer und die Menschen die hier Leben mögen.

Ein Wort noch zur Tragödie in Norwegen.  Am Abend des Anschlags sahen wir hier Medea von Euripides im Hafentheater von Finikounda. Das besondere daran war, das diese Tragödie von Kindern aus Belgien, Holland, Deutschland und Griechenland gemeinsam aufgeführt wurde. Noch dazu in den jeweiligen Landessprachen der Kinder. Das nenne ich Europa ohne irgendwelcher Berührungsängste und Vorurteile.

Gebt den Rechtsradikalen keine Chance.!

 

Für alle Freunde von Leonard Cohen wärmstens zu empfehlen: Leonard Cohen „Live in London“. Ein Konzertmitschnitt der Tour aus dem vergangenen Jahr. Leider habe ich das Konzert in Wien nichtgesehen beim anhören oder ansehen (es gibt auch die Konzert DVD) kommt man garantiert in Livestimmung.

cohen

….i was born with the gift of a golden voice….  eine Textpassage aus dem „Tower Song“ trifft es auf den Punkt.

Getragene Melodien, fantatische Musiker und Backgroundsängerinnen geleiten durch die CD/DVD. Mein Highlights: Tower Song, Gypsy Wife, So long Marianne und natürlich Suzanne.

Übrigens ende August spielt Leonard Cohen in Wiesen/Bgld.