in motion and more

Meran

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Vom 6.-8.10.2014 konnte ich mit 4 Kolleginnen an einer Fortbildungsveranstaltung zum Thema „Jugendarbeit und Schule“ in Meran teilnehmen http://www.forum20.eu . Mit der Eisenbahn in 7:15 Stunden von Wien nach Meran, das war immerhin 2 Stunden schneller als einige Kollegen mit dem Auto, und bequemer war die Anreise mit der Bahn sicher auch.

Es gab sehr Interessante Vorträge mit sehr provokativen  Aussagen, die zu teils hitzigen Diskussionen führten.

Ein Ausflug ins Umland, so stand es im Programm, war ein Besuch eines Weinguts „Schloß Rametz“ oberhalb von Meran. Dieses Weingut stellt vorzügliche Weine her, die wir natürlich verkosten durften. Meran selbst kam sicher zu kurz, aber ein kleiner Stadtspaziergang musste schon sein.

1 Kommentar

    • Thomas Buchacher am 2 Nov ’14 um 18:23

    Antworten

    Servus Ewald,
    schöne Bilder – wie immer von dir. Ich habe abgesehen vom Surfen auch einen bes. Südtirol Bezug: Julia war für ca. 10 Monate in Bozen als Aupair.

    Bei uns soweit alles ok – hoffentlich bei euch auch?

    Lg an die ganze Familie.
    Thomas u. Mädels

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.