Ab in den Süden

Ab in den Süden – nach Griechenland! Wie immer fuhren wir mit der Fähre von Venedig nach Patras. Kurz vor unserer Abfahrt von zuhause kam eine SMS von Minoan Lines – „Ihre Fähre hat 4 ½ Stunden Verspätung“, na super! Wir fuhren aber trotzdem wie geplant am späten Vormittag aus Wien weg mit dem Ziel in Kärnten nach an einen See zu fahren und das schöne Wetter zu geniessen.

Gegen 22 Uhr waren wir doch im Fährhafen von Venedig, wo wir uns auf eine längere Wartezeit einstellten. Die Wartezeit wurde uns allerdings von massiven Gelsenattacken aus dem Brackwasser in Hafennähe zur Tortur.

Letztendlich kam unsere Fähre, die „Cruise Olympia“ um 1 Uhr früh in Venedig an, und um 2:30 konnten wir auf das Schiff. Nachdem wir einen Schlafplatz gefunden hatten und uns schlafen legten bekamen wir von der Abfahrt nichts mehr mit.

Bis zur ersten Anlegestelle in Ancona, hatte unser Schiff wieder die Verspätung aufgeholt und war damit wieder planmäßig unterwegs nach Patras.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.