Wo Geld keine Rolle spielt

Gestern lag die bzw. eine der Riesenyachten die „Al Mirqab“ vom Emir von Katar vor unserem Strand. Echt  riesig diese Yacht 133m lang, 20m breit und 2015 war sie die 12. größte Motoryacht der Welt.

Alles darüber nachzulesen auf https://de.wikipedia.org/wiki/Al_Mirqab

Was mir daran besonders gefallen hat ist folgende Episode.

Am Nachmittag kam das Beiboot, ca. 8m lang, mit Jetantrieb um  einige Passagiere zum Strand zu bringen. Sie wollten wohl wieder einmal festen Boden unter Beinen spüren. Neugierig wie ich halt bin bin das Stück zu diesen Platz spaziert als ein weiteres Beiboot kam und die Spielsachen der jungen Erwachsenen, die bereits unter Sonnenschirmen den Strand und das normale Volk genossen, zu bringen. Und Überraschung; sie spielten auch mit einem aufblasbaren großen Flamingo und einem ebensolchen großen Schwan.

Letztendlich sind es eben auch nur Menschen, die allerdings in goldenen Käfigen leben.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.