Schön langsam wird der Österreichische Frauenlauf zur Tradition bei uns. 2016 war schon die vierte Teilnahme. Lediglich die Vorjahreszeit erreichte Brigitta ganz knapp nicht. Da war es wahrscheinlich doch schon zu heiss.
- Vorher
- Nachher
Schön langsam wird der Österreichische Frauenlauf zur Tradition bei uns. 2016 war schon die vierte Teilnahme. Lediglich die Vorjahreszeit erreichte Brigitta ganz knapp nicht. Da war es wahrscheinlich doch schon zu heiss.
Starker Wind, Sonnenschein und angenehme Temperaturen sind ja nicht gerade die Kombination die man am Neusiedlersee besonders oft antrifft. Diesmal traf diese Kombi sogar an einem Wochenende zu. Daher auf nach Weiden am See zum ersten Surftag 2016, für die Kids. Ich kann ja in Griechenland auch Windsurfen.
Zwei sensationelle Tage in Hamburg sind vorbei. Gemeinsam mit 50 Kolleginnen und Kollegen konnte ich diese beiden Tage in vollen Zügen geniessen. Gesehen haben wir ganz, ganz viel: Alster, Hafencity, Speicherstadt, Landungsbrücken, St. Pauli und die Reeperbahn, Hafenrundfahrt, den alten Elbtunnel, den Michel, Rathaus, Jungfernstieg, Neuer Wall……
Die Arbeit der Wiener Stadtgärtner ist keine einfache, aber wenn es warm genug ist und alles zu sprießen beginnt, ernten auch die Stadtgärtner mit den vielen blühenden Blumen ihre Lorbeeren bzw. Tulpen.
Im Frühling ist auch es im Wald sehr schön und vor allem sehr ruhig. Da tut es der Seele richtig gut sich in dieser Ruhe zu bewegen. Die berühmten Wildschweine haben gerade alle „Hände“ voll zu tun, um die Frischlinge zu „versorgen“. Auf einer Wiese konnten wir mehr als 20 Frischlinge zählen!
…werde ich Baggerfahrer. Seit einigen Wochen wird bei uns die Postgarage abgerissen. Am liebsten würde ich selbst einmal in so einem schweren Gerät sitzen und es bewegen. Faszination pur!
Endlich lässt es das Wetter wieder zu, längere Touren mit dem Rad zu fahren. Eine unserer „after work“ Fahrten ist eine 30 km Runde zum Einlaufwerk der Neuen Donau und wieder zurück.

Vor etwa 30 Jahren habe ich, damals war es Buchtipp meiner Lieblingsbuchhandlung, das erste Buch von John Irving gelesen.
„Das Hotel New Hampshire“ hat mich so begeistert das ich in den letzten Jahren alle Bücher von John Irving gekauft und verschlungen habe. Jetzt ist wieder einmal ein neues Werk von ihm erschienen: „Straße der Wunder“, dafür habe ich sogar einen Vorsatz über Bord geworfen und es gebunden (so wie alle anderen Werkausgaben) und nicht als E Book gekauft.
Inhalt:
Mit den Osterferien ist auch unsere Skisaison zu Ende. Nach den Weihnachte- und Semesterferien waren wir auch zu Ostern nochmals in Reitdorf zu Gast und genossen Sonnen- und Wintertage beim Schifahren. Jeden Tag waren es fast oder mehrmals 10 000 Höhenmeter. Neben Schladming und in Bad Gastein waren wir vorwiegend in Zauchensee Schifahren.
Noch wird die Postbusgarage abgerissen doch in 2 Jahren entstehen auf dem Gelände Wohnungen und ein Park. Trefflicher weise entsteht der Park genau in unserer Blickrichtung Prater.
Die 2 Jahre bis zur Fertigstellung werden wir wohl aushalten.