
Gemeinsam mit Kolleginnen und Kollegen verbrachten ich 2 ½ Tage in München. Mit dem Reisebus ging es über Salzburg nach München, wo es dann am ersten Abend im Brauhaus von Hacker und Pschorr die ersten Bierkostproben gab.
Am nächsten Tag ging es nach einer 2 stündigen Stadtführung zu den Bavaria Filmstudios. Zu Beginn der Führung wurden wir zu einem 6 minütigen 4D Film „Moglis Dschungelrun“ eingeladen, wo gezeigt wurde, was technisch möglich ist. Im Anschluss konnten wir die verschiedensten aufgebauten Kulissen von bekannten Filmen wie z.B. „Das Kanu des Manitou“, „Das Boot“, „Asterix und Obelix“ oder die Serie „Die Rosenheim Cops“ bestaunen. Zur Auflockerung gab es auch interaktive „Spielchen“. Alles in allem eine interessante Führung. Den Abend verbrachten wir bei einer zünftigen Brotzeit im Brauhaus „Schneider Weisse“, wo das eine oder andere Bier verkostet wurde.
Der letzte Vormittag war nochmals frei und lud bei Sonnenschein zum Spaziergang durch die Münchner Innenstadt vom Vikutalienmarkt zum Marienplatz und weiter zum Rathausplatz ein, bevor die Reise zurück nach Wien startete.

















