Activity Armband Jawbone Up

Activity Tracker

Seit einigen Tagen benutze ich einen sogenannten Activity-Tracker. (https://jawbone.com/upWas können Activity-Tracker? Diese Armbänder zeichnen die Tagesaktivität oder sein persönliches Schlafverhalten auf und mittels USB/Klinkenstecker überträgt man die Daten auf sein Smartphone oder Tablet. Funktioniert mit Apple iOS oder Android Apps.

Mein Fazit: Es ist sehr motivierend, wenn man abends sieht wieviele Schritte man tagsüber gemacht. Ob die gemessenen Distanzen auch stimmen (die Schritte werden in Kilometer umgerechnet) weis ich nicht. Nett ist auch das gemessene Schlafverhalten. Dabei werden leichter Schlaf, Tiefschlafphase und auch die Zeit bis zum einschlafen gemessen – wie? keine Ahnung, aber auch hier ist der vergleich interessant. Diese Armbänder können noch mehr ab die beiden angesprochenen Grundfunktionen sind schon toll.

Noch eine Anmerkung mittlerweile benutze ich im Büro kaum noch den Lift, denn jeder Schritt zählt.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.