in motion and more

Der Junge im gestreiften Pyjama…

Der junge im..

… ist ein fantastisches Buch das man absolut empfehlen kann. Innerhalb weniger Stunden fertiggelesen, fesselnder als so mancher Krimi oder Thriller. Sollte in jeder Schulbibliothek stehen!

Der Junge im gestreiften Pyjama (Originaltitel: The Boy in the Striped Pyjamas) ist ein Buch des irischen Schriftstellers John Boyne aus dem Jahr 2006. Es erhielt weltweit hohes Kritikerlob, wurde unter anderem mit dem Irish Book Award ausgezeichnet und bedeutete für den Autor den schriftstellerischen Durchbruch. In Deutschland hielt es sich monatelang in der Spiegel-Bestsellerliste. Es handelt von einem neunjährigen Jungen, dessen Vater im Zweiten Weltkrieg als Kommandant eines Konzentrationslagers tätig ist. Er ist zu jung, um die Tragödie des Ortes zu begreifen, und freundet sich voller Unschuld mit einem jüdischen Jungen im „gestreiften Pyjama“ an. Das Buch wurde 2008 verfilmt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Junge_im_gestreiften_Pyjama

1 Kommentar

    • Thomas Buchacher am 7 Sep ’14 um 19:33

    Antworten

    Danke für den Lesetipp – steht auf meiner „ToRead“-List – kann aber noch etwas dauern, bis ich dazu komme. Spätestens nächsten Sommer in Greece.
    LG Thomas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.