John Irving…

Vor etwa 30 Jahren habe ich, damals war es Buchtipp meiner Lieblingsbuchhandlung, das erste Buch von John Irving gelesen.

„Das Hotel New Hampshire“ hat mich so begeistert das ich in den letzten Jahren alle Bücher von John Irving gekauft und verschlungen habe. Jetzt ist wieder einmal ein  neues Werk von ihm erschienen: „Straße der Wunder“, dafür habe ich sogar einen Vorsatz über Bord geworfen und es gebunden (so wie alle anderen Werkausgaben) und nicht als E Book gekauft.

Inhalt:

Juan Diego und seine für alle anderen unverständlich sprechende Schwester Lupe sind Müllkippenkinder in Mexiko. Ihre einzige Überlebenschance: der Glaube an die eigenen Wunderkräfte. Denn Juan Diego kann fliegen und Geschichten erfinden, Lupe sogar die Zukunft voraussagen, insbesondere die ihres Bruders. Um ihn zu retten, riskiert sie alles. Verführerisch bunt, magisch und spannend erzählt: zwei junge Migranten auf der Suche nach einer Heimat in der Fremde und in der Literatur.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.