SUP Salzkammergut

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Zum Sommerausklang ging es zu sechst ins Salzkammergut. Nachdem mein SUP umgetauscht wurde, konnte ich noch 3 weitere SUPs ausleihen. Somit stand dem gemeinsamen befahren des Grundlsees nichts im Wege.

Schon am Freitag Nachmittag konnten wir eine erste befahrung am See unternehmen, die aber eher zum Aufwärmen diente.

Nach einer angenehmen und kühlen Nacht konnten wir am Samstag bei herrlichen Spätsommerwetter  den kompletten Grundlsee befahren.

Für Sonntag stand der ca. 15 km entfernte Hallstädtersee auf unseren SUP Plan. Von Obertraun aus befuhren wir den unteren Teil des Sees nach Hallstadt.

Hallstatt selbst liegt sehr malerisch direkt am See und die Häuser wirken auf dem engen Raum fast übereinander gestapelt. Besonders beliebt ist Hallstatt bei Chinesischen Touristen die in unglaublicher Zahl durch Hallstatt schlendern. In China gibt es sogar einen Nachbau von Hallstatt.

Als Abschluss des SUP Wochenendes befuhren wir noch ein Stück der Traun, die ja vom Kammersee in den Toplitzsee, von dort in Grundlsee und schließlich über den Hallstättersee und den Traunsee bei Linz in die Donau mündet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.