in motion and more

Tiergarten

An einen sonnigen Wochenende ist der Tiergarten Schönbrunn wohl nicht zu empfehlen. Gefühlte 5 Millionen Menschen sind da unterwegs. Aber wir haben ja eine Jahreskarte.

Man  trifft aber dann doch Menschen die man kennt. So geschehen an diesen Sonntag. eine befreundete Familie aus Graz, mit denen wir viele Sommer in Finikounda verbracht haben, und bereits viele Jahre nicht mehr getroffen haben, trifft man genau dann wenn man es nicht erwartet. Das Pläuschchen war doch sehr nett.

Der Vorteil von sonnigen Tagen im Tiergarten ist aber das auch die Tiere gute Laune versprühen bzw. sich anders als an bewölkten oder kühleren Tagen verhalten.

Die Kattas mit den beiden Jungtieren, die Orang Utans waren auch im Freigehege anzutreffen, die jungen Pandas verschlafen sowieso den ganzen Tag, Eisbären die sogar im Laufschritt zu sehen waren oder doch das imposante Hinterteil eines Flußpferdes, alles ist an so einem Tag möglich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.