Windsurftour

Zur Abwechslung probierten wir heute 3 verschiedene surfspots in der näheren Umgebung aus. Zuerst fuhren wir nach Methoni um in der Bucht von Methoni bei ca. 21 Knoten in hohen Wellen zu surfen. Das besondere an der Bucht von Methoni ist die aus der Venezianischen Herrschaft stammende Burg, die schon seit ewigen Zeiten restauriert wird. Ideal zum Fotografieren also.

Am Nachmittag führen wir eine Bucht weiter, die Kids mit den Brettern am Wasser, der Rest mit den Autos. die Finikibucht hat seinen Reiz durch das Flachwasser und die Möglichkeit bis ganz an den Strand heranzusurfen. Wie am Neusiedlersee sind die ersten 50 m der Bucht nur Knie- bis Hüfttief und ein herrlicher feiner Sandstrand umgibt die Bucht.

Zum Abschluss noch eine Stunde surfen in der Bucht von Finikounda unseren „Homespot“. Der einzige Nachteil in der Hochsaison, man kann oder sollte nicht bis zum Strand fahren, um Konflikten mit griechischen Nichtschwimmern und anderen ängstlichen Menschen aus dem Weg zu gehen.

Ich hab dann noch meinen persönlichen Speedrekord auf 31,7 km/h gesteigert, das hat den Kids aber nur ein mitleidiges Lächeln gekostet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.