in motion and more

Am Himmel

Am Himmel, mit dem Lebensbaumkreis ist seit Jahren ein beliebtes Ausflugsziel in Wien. Vom Cobenzl erreicht man den „Himmel“ in etwa 10 Minuten zu Fuss. Mutige fahren natürlich mit dem Auto bis dorthin, werden aber nur wenige reguläre Parkplätze dort finden.

Am besten verbindet man den Besuch des Lebensbaumkreises mit einer Wanderung vom Kahlenbergerdorf über den Nasenweg rauf auf den Kahlenberg und von dort über die „Kreuzeiche“ zum Lebensbaumkreis. Zurück dann über das Cobenzl, den Kahlenberg und über den Waldbachsteig zurück ins Kahlenbergerdorf. Das ist dann eine gesamt Gehzeit von ca. 3 ½ Stunden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .