Flusswandern in der Schwechat

Eine neue Möglichkeit einen heißen Sommertag zu verbringen haben wir am vergangenen Sonntag ausprobiert.  Ausgerüstet mit guten und vor allem rutschfesten Sandalen ging es nach Baden bei Wien ins Helenental wo man gut in den Fluss Schwechat einsteigen kann. Die Wassertiefe beträgt teilweise bis zu einem Meter, meistens aber zwischen 10 cm und einem halben Meter. Neben Schmetterlingen, Libellen und vielen Heidelbeer und Brombeersträuchern begegneten wir auch einer Würfelnatter, die wir zufällig beim Sonnen gestört haben und sofort ins kühle Wasser geflüchtet ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.