in motion and more

Alpbach

Herbstzeit ist Tagungszeit in der Freizeitpädagogischen Jugendarbeit. Diesmal ging’s mit den Kolleginnen und Kollegen nach Alpbach in Tirol zur BOJA Fachtagung (Bundesnetzwerk der offenen Jugendarbeit). Thema der Tagung: „Bildungsort offene Jugendarbeit“ (http://www.boja.at/fachtagung/). Getagt wurde im „Congress Centrum Alpbach“ wo auch jedes Jahr das bekannte „Forum Alpbach“ stattfindet. Ein Ort der „Denker“ wie ein Eröffnungsredner sagte, das passt natürlich auch für die offene Jugendarbeit 😉 .

Das perfekte Herbstwetter lockte aber auch hinaus in die Natur und dort in Alpbach gibt es ja jede Menge davon wie man auf den Bildern sehen kann.

PS: Natürlich sind wir auch Klimafreundlich mit Bahn angereist und abgereist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.