„Beim Griechen“

Alexandros Stefanidis erzählt die Geschichte seiner Familie die als Gastarbeiter 1963 nach Deutschland kam. Vom Arbeiter bei Bosch zum Lokalbesitzer reicht der erzählerische Bogen und erzählt wie es der Familie Stefanidis ergangen ist.
Dabei erfährt der Leser nicht nur die Geschichte der Familie sondern auch wie es den Gastarbeitern, die Anfang der 60 iger Jahre angeworben wurden, in Deutschland erging. 40 Jahre Familien- und Zeitgeschichte in Deutschland werden hier launig und kurzweilig erzählt und sind sind anstandslos auf andere Länder wie z.B. Österreich umzulegen.
Der besondere Spaß bei diesem Buch, das ich wirklich empfehlen kann, ist natürlich es in Griechenland zu lesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.