in motion and more

Hitze und Feuer

In den letzten Tagen hatte es extreme Temperaturen mit bis zu 47 Grad. Diese hohen Temperaturen sind mit heißen ablandigen Wind und extrem trockener Luft (25 % statt 70% Luftfeuchtigkeit) verbunden. 

In der unserer unmittelbaren Umgebung hat es glücklicherweise noch keinen Brand gegeben. Allerdings hat es schweres Feuer in Vasilits / Koroni (10 km) gegeben wo auch Menschen zu Schaden gekommen sind. Weitere Feuer waren in Gythion (70 km), wo auch Campingplätze geräumt wurden, in Meglopoli (30 km von Kalamata in Richtung Trpolis) und auch ein kleineres Feuer in zwischen Pilos und Methoni (12 km).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.