Wieder zuhause

Nach 38 turbulenten Tagen ist Brigitta wieder aus dem Krankenhaus entlassen worden. Die neuen Stammzellen verrichten ihre Arbeit und sie dürften sich in Brigittas Knochenmark wohlfühlen. Trotzdem kann man noch nicht von einer Heilung ausgehen. Ob es überhaupt eine Heilung gibt wird man erst in den nächsten Monaten und hoffentlich Jahren sehen.

Bei der letzten Kochenmarksbiopsie vor drei Tagen waren keine Krebszellen vorhanden. Am 100 steh Tag nach der Stammzellentransplantation wird wieder ein Biopsie gemacht, und die gibt schon etwas mehr Aufschluss über den Verlauf geben.

Jetzt gibt es eine wöchentliche Kontrolle im Krankenhaus wo das Blut kontrolliert wird und mit den Ärzten besprochen wird.

An den Gang in die Apotheke werde ich mich auch gewöhnen – wie ein Pensionist, bepackt mit Medikamenten verlies ich heute die Apotheke und die  Geldbörse war deutlich leichter.

Jetzt werden wir ein Aufbauprogramm starten und viel zu Fuß und mit dem Rad unterwegs sein (übrigens brachte der „Osterewald“ ein neues Rad für die Frau).

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.