Schifahren in der Pandemie?

Schifahren in der Pandemie geht das? Mein persönlicher Erfahrungsbericht sagt eindeutig JA. Die Liftkarte ist mit dem „Grünen Pass“ verbunden, das heißt beim Kauf der Liftkarte muss man die 2 G Bestätigung vorzeigen bzw. die Liftkarte freischalten. In Bereichen, wo Menschen zusammenkommen, ist FFP2 Maskenpflicht selbstverständlich. Das heißt auch hier gilt im Wartebereich auf Lift oder Gondel, in Gondel und am Lift, aber nicht auf der Piste die FFP2 Maskenpflicht. 

Nach 13 Schitagen kann ich sagen die FFP2 Maske ständig auf und abzusetzen ist mühsam aber egal, der Schi Spaß auf der Piste zählt.

Selbst im „Snow Space Salzburg (Flachau, Wagrain, St. Johann, Kleinarl, Zauchensee…) wo wirklich sehr viele Menschen zum Schifahren kommen, funktioniert das System.

Mittagspause in der Hütte? Geht! Wie überall in der Gastronomie überall mit FFP2 Maske, außer am Sitzplatz. In eine Schirmbar würde ich aber trotzdem nicht gehen.

Schifahren geht auch in der Pandemie!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.