Kronen Zeitung

Ein Redakteur der Kronen Zeitung, Tobias Micke, der eine alle zwei Wochen erscheinende Serie mit dem Titel „Mein schönes Österreich“ schreibt, fand hier in meinem Blog, den 2018 geposteten Eintrag über den „Toten Grund“, auf der Wiener Donauinsel.

Das erste Mail, mit dem der Redakteur Kontakt aufnehmen wollte, hielt ich ja eigentlich für ein Spammail und wollte es auch löschen. Drei Tage später wieder ein Mail mit der bitte um Rückruf, was ich auch nach längerem Überlegen getan habe. Das war dann ein 30 minütiges, interessantes Gespräch, wobei er mich überzeugte, für die Ausgabe am 5.6.2022, für ein Interview zu treffen.

Das Interview dauerte dann über zwei Stunden. Er wollte alles über mich wissen, allerdings wenig über den Toten Grund.

Am Sonntag früh war ich dann schon einigermaßen nervös als ich die Zeitung aufschlug und den Artikel las. Allerdings fand ich auch drei Fehler im Artikel. Ich wohne nach wie vor „im Dritten“ und nicht „im Zweiten“. Das Lied Heimat, ist von Schiffkowitz und nicht von STS. Und der dritte Fehler, meine Frau lernte ich schon vor dem Sommercamp 1983 kennen.

Nichts desto trotz, finde ich den Artikel sehr gelungen und bin auch ziemlich stolz darauf.

2 Kommentare

  1. Gleich in der Früh entdeckt! Trotz der Fehler nett geschrieben. Next time über Fini! oder?
    Auf jeden Fall sehen wir uns deine tollen Fotos gerne an.
    LG Angelika und Gustav

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.