in motion and more

Urlaubszeit ist auch Lesezeit

Ich möchte ein Buch meiner Leseliste sehr gerne hervorheben. Es ist das wunderbare Buch „Letzter Bus nach Coffeeville“ von Paul Henderson. Dieses Buch „schleppe“ ich schon ein paar Jahre mit, aber diesmal war es ganz oben auf meiner Leseliste.

Inhalt: Drei in jeder Hinsicht ziemlich älteste Freunde reisen in einem klapprigen Tourbus der Beatles quer durch die USA bis nach Mississippi. Mit an Bord: Alzheimer, die grausame Krankheit des Vergessens. Nach und nach steigen noch andere Passagiere mit kunterbunten Lebensläufen zu, die verrückt genug sind, um es mit so einem heimtückischen Mitreisenden aufzunehmen. Ein Buch, bei dem man ebenso oft Tränen weint wie Tränen lacht und das man dabeihaben will, wenn’s im eigenen Leben mal nichts mehr zu lachen gibt.

Mein Tipp: Unbedingt lesen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.