Nach 2 Tagen starken Windes mit 29 Knoten (ca. 60 km/h) sind die Akkus der Kids leer. Bei mir nur die Akkus der Kamera. In den letzten beiden Tagen habe ich ca. 1700 Bilder gemacht und immerhin schafften es noch 40 davon ins „Best of“ Album.

Nach 2 Tagen starken Windes mit 29 Knoten (ca. 60 km/h) sind die Akkus der Kids leer. Bei mir nur die Akkus der Kamera. In den letzten beiden Tagen habe ich ca. 1700 Bilder gemacht und immerhin schafften es noch 40 davon ins „Best of“ Album.

Schon seit fast 2 Wochen in Griechenland – die Zeit vergeht wie im Fluge. Nach einer guten und ereignisslosen Fahrt nach Venedig und mit dem Schiff nach Patras sind wir endlich wieder dort wo wie letztes Jahr Jahr fast liegengeblieben wären. Schön aber, diesmal an den Stellen vorbeizufahren, die letztes Jahr für Nervenaufreibende Situationen gesorgt hatten.
Das Wetter ist wie erwartet sehr schön und Wind zum Surfen gibt es auch, einmal mehr das anderemal weniger, aber es kommen alle auf ihre Kosten.






… dann geht´s nach Griechenland!
Seit heute Vormittag gibts ein neues Spielzeug bei mir. Das neue iPad mit UMTS. Ein cooles Ding! So quasi zumVatertag.
Darauf warten wir schon 4 Wochen. Nach Regenwetter und Überschwemmungen ist endlich der Sommer eingetroffen, hoffentlich bleibt er lange- ich würde mich freuen.
Die 3 Tage in Kärnten haben wirklich gutgetan. Bei tollem Wetter (das einzige Wochenende im Mai – und das auch weil wir in Kärnten waren) konnten wir richtig geniessen. Mit unserem Zelt beim Camp der Roten Falken die mit knapp 1000 Kindern erlebt und zum Abschluss ein tolle Fahrt über den Großglockner. Eine Fahrt die man nicht so schnell vergisst. Bei strahlend sonnigen Wetter die Hochalpenstraße zu befahren war ein Traum. Den Glockner, Murmeltiere, Wasserfälle, abgesprengte Lawinen eine fasst endlose Reihe von Eindrücken in 2500m Seehöhe. eine kleine Auswahl der Bilder im Anhang.
Freu mich schon auf das verlängerte Wochenende. Wir werden nach Döbriach am Millstädtersee fahren und wenn das Wetter passt den Großglockner besuchen. Die Wettervorhersage wäre ja gar nicht so schlecht.
Der Tag der Arbeit endet schon traditionell mit einem Riesenfeuerwerk im Prater.
…aber sicher! Mann nehme einen Jetski, eine Wasserschileine und einen Windsurfprofi. Der Jetski zieht den Surfer bis er eine gute Geschwindigkeit erreicht hat, dann läßt der Surfer los und macht sein Manöver.
Eigentlich ganz leicht.
Ganz Europa spottet über die Griechen. Ich bleibe den Griechen treu – auch diesen Sommer werde ich meine Euros in Griechenland lassen, und so dem Staate helfen.
