So nennt sich das Pädagogische Festival der Kinderfreunde. Seit 2007 findet das Festival in verschiedenen Städten Österreichs, alle 3 Jahre statt. Diesmal fand das Festival in Steyr statt.
Das Arbeitsweltmuseum war der zentrale Ort des Festivals. Neben vielen Pädagogischen und politischen Workshops die angeboten wurden, gab es auch eine Stadtführung am Segway. Eine Führung durch das ehemalige Industriegebiet am Wehrgraben https://de.wikipedia.org/wiki/Wehrgraben_(Ortsteil,_Steyr) beschäftigte sich mit Industrialisierung Anfang um 1864. Eine Führung im „Stollen der Erinnerung“ https://museumarbeitswelt.at/stollen-der-erinnerung/ erinnerte uns an die Geschichte Steyrs zur Zeit des Nationalsozialismus.
Aber der Spass kam auch nicht zu kurz. Am Samstagabend gab es Kabarett mit Heidelbeerhugo aka Michael Bauer.












