in motion and more

Ich, Daniel Blake

Der Film ist ein perfektes Beispiel eines politischen Films. Der Film spielt in England und zeigt uns wie das privatisierte Sozialsystem funktioniert, nämlich gar nicht. In Zeiten, wo es in Österreich eine schwarz/blaue Regierung gibt, die sich im Regierungsprogramm auch für massive Einsparungen im Sozialsystem geeinigt hat, sehe ich schon unser solidarisches Sozialsystem dem Ende zugehen.

Genau für solche Fälle wie im Film gezeigt, hat ja die rot/schwarze Regierung noch im vergangenen Sommer die Aktion 20 000  eingeführt. Diese Aktion wurde natürlich von der aktuellen Regierung schon eingestellt.

Vielleicht sollte sich die aktuelle Regierung diesen Film ansehen, der 2016 bei den Filmfestspielen in Cannes, die goldene Palme gewonnen hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*