Feuer

Wie fast jedes Jahr brennt es wieder am Weg von Finikounda nach Koroni. Es sind etwa 5 km Luftlinie bis zum Brandherd bei der Ortschaft Akritochori. Ob es willkürlich von Bodenspekulanten gelegt wurde oder der Brand zufällig entstanden ist wird, man wohl nie in Erfahrung bringen. Spektakulär sind die aber die Löscharbeiten aus der Luft. Nach etwa 20 Minuten nach Ausbruch des Brandes waren bereits die ersten beiden Löschhubschrauber hier, die kurz darauf von insgesamt 5 Löschflugzeugen unterstützt wurden. Von unserem Platz am Mavrovouni Beach konnten bis zum Abend dieses Spektakel sehr gut beobachten. Am nächsten Morgen war das Feuer aus, und noch einige Glutnester von einem Löschhubschrauber gelöscht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.