in motion and more

Afrikanische Zwergmaus (Mus minutoides)

Die großen Tiere wie Eisbären, Geparden, Tiger, oder die Attraktionen wie Seehund und Co, sind ja bekannt. Es gibt aber auch eine Menge kleiner Tiere die nicht im Rampenlicht stehen. Zum ersten Mal entdeckte ich die Afrikanische Zwergmaus, deren Terrarium hinter dem ehemaligen Pelikanteich steht. Dort war ich noch nie. Die Afrikanische Zwergmaus ist aber richtig niedlich.

 

(Tiergarten Schönbrunn: http://www.zoovienna.at/tiere/saeugetiere/afrikanische-zwergmaus/)

Die Afrikanische Zwergmaus – auch Afrikanische Knirpsmaus genannt – zählt zu den kleinen Vertretern der Langschwanzmäuse. Mit einer Kopf-Rumpf-Länge von ca. 5 cm und einem Gewicht von ca. 5 g ist sie der kleinste Nager Afrikas.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*