Am Wahltag den 15.10.2017 sind wir eine zweites Mal den Radweg „Rund um den Neusiedler See, bzw. B10“ gefahren. Im Gegensatz zur Tour Ende September war das Wetter perfekt, kaum Wind und wunderbar sonnig.

Diesmal keine Bilder, sondern ein Video der Tour! Viel Spass beim Ansehen!

Sonnenuntergänge verbindet man ja eigentlich mit Sonne, Sand und Meer. Sonnenuntergänge gibt es aber auch in derStadt zu beobachten. Heute am späten Nachmittag, hat alles gepasst. Tolle Wolkenformationen und die untergehende Sonne haben diese wunderbare herbstliche Stimmung gezaubert.

Bei starken Wind und leichten Regen ging es von Bad Vöslau über die Vöslauer Hütte auf den Harzberg. Ein bisschen kühl war es auch. Spät aber doch hat es auch noch aufgeklart und es war noch richtig sonnig.

Endlich passt einmal das Wetter, und somit stand der Tour „Rund um den Neusiedler See“ nichts im Wege. Mit dem Auto nach Neusiedler am See, parken am Bahnhof und dann aufgesessen. Über Jois, Winden, Breitenbrunn, Purbach, Donnerskirchen, Rust und Mörbisch, ging es mit der Radfähre an der schmalsten Stelle des Neusiedler Sees nach Illmitz auf der Ostseite des Sees. Weiter durch das Naturschutzgebiet nach Podersdorf und Weiden zurück nach Neusiedler am See. Nach knapp über 72km ist die Tour zu Ende.

Während derTour findet am unzählige Einkehrmöglichkeiten an netten Gasthäusern, Heurigen oder Buschenschanken, wo man frischen Traubenmost oder Sturm verkosten kann.

Jedes Jahr am ersten Sonntag nach Schulbeginn feiern die Wiener Kinderfreunde den Welttag des Kindes mit Kinder- und Familienfesten in jeden Bezirk in Wien. Seit vielen, vielen Jahren bin ich für die Veranstaltung im dritten Wiener Gemeidebezirk zuständig.

Nach wie vor macht es Spass gemeinsam Freundinnen und Freunden das Fest durchzuführen. Wenn man sieht das Kinder Spass haben, ist das der größte Dank für die Arbeit.

Kaum aus dem Urlaub zurück und wieder ein entspanntes und sportliches Wochenende. Diesmal am Stausee Ottenstein im Waldviertel. Das Wetter versprach sehr heiss und sonnig zu werden.   In den Abendstunden gab es heftiges Wetterleuchten am Horizont zu beobachten, und in der Nacht regnete es ein wenig.

Gemeinsam legten wir ca. 22 km am Stausee zurück und wir, Felix, Bianca, Brigitta und ich, entdeckten einige Seitenarme des Stausees, die wir bisher nicht kannten. Mit dabei war natürlich die GoPro Drohne die wieder für tolle Bilder sorgte.

Nachdem alles ein Ende hat, ist auch unsere Zeit in Griechenland für dieses Jahr zu Ende gegangen. Wir lernten auch dieses Jahr wieder neue Leute kennen, und trafen wieder Leute, die wir schon länger nicht mehr gesehen hatten.

Zurück ging es wieder auf der alt bekannten Route Finikounda – Patras – Venedig – Wien. Unser Fährschiff, die Asterion der ANEK Reederei, war halbwegs pünktlich unterwegs. Es war wie schon im Vorjahr sehr windig, und in der Nacht waren starke Wellen, sodass die Fahrzeuge, die am offenen Deck gestanden sind, bei der Ankunft in Venedig  salzverkrustet waren.

Wir freuen uns schon jetzt in etwas mehr als 10 Monaten wieder nach Griechenland zu kommen.