In den letzten Tagen hatte es extreme Temperaturen mit bis zu 47 Grad. Diese hohen Temperaturen sind mit heißen ablandigen Wind und extrem trockener Luft (25 % statt 70% Luftfeuchtigkeit) verbunden. 

In der unserer unmittelbaren Umgebung hat es glücklicherweise noch keinen Brand gegeben. Allerdings hat es schweres Feuer in Vasilits / Koroni (10 km) gegeben wo auch Menschen zu Schaden gekommen sind. Weitere Feuer waren in Gythion (70 km), wo auch Campingplätze geräumt wurden, in Meglopoli (30 km von Kalamata in Richtung Trpolis) und auch ein kleineres Feuer in zwischen Pilos und Methoni (12 km).

Wie auch schon die letzten Jahre war ich mit Alexandra und Daniel regelmäßig mit dem Rad unterwegs. Normalerweise eine runde mit 26 km. dieses Jahr vergrößerten wir die Runde auf 44 km.

Zu sehen gibt es auch immer etwas, und da meine ich nicht nur den Mist am Straßenrand.

Nachdem mein altes Surfbrett schon 10Jahre alt war, wurde es Zeit für ein neues Surfbrett. Ich bekam ja schon im Jänner zu meinen Geburtstag, aber die Jungfernfahrt fand natürlich erst hier in „Meinen kleinen Griechenland“ statt.

Die Feuertaufe hat das neue Surfbrett bestanden. Der Fanatic Gecko 135 Limited ist trotz seiner Breite sehr wendig und gleitet wunderbar an.

Endlich da. Dieses Jahr sind schon wesentlich mehr Leute da, bzw. waren schon da. Arnie und Pia haben uns gleich zum Frühstücken eingeladen. Die Platzsuche war nicht so einfach, trotzdem haben wir wieder einen schönen Platz gefunden. Damit kann auch unsere Zeit in „Meinen kleinen Griechenland 2021“ beginnen.

Endlich sind wir auf den dem Weg nach Griechenland. Nach den vielen Lockdowns seit dem Herbst ist dieser Urlaub dringend notwendig. Beim Check In, in Venedig, hat alles geklappt. Tickets, Reisepässe, PLF für Griechenland und natürlich die Impfnachweise in ausgedruckter form war notwendig. Den Zulassungschein und die Anek Clubkarte war dieses Jahr nicht so wichtig. 

Nachdem das Wetter im Mai ja überhaupt nicht mitspielt, werden weiterhin Kilometer um Kilometer zu Fuss statt mit dem Rad abgespult. Diesmal im Lainzer Tiergarten wo wir vom Nikolaitor über das Rohrhaus, wo es zwischendurch geregnet hat, zum Hirschgstemm / Diana Tor und als Ziel zum Lainzertor ging.