Eigentlich wollte ich den Vollmond fotografieren. Nachdem aber zu früh war nutzte ich die Zeit für Langzeitbelichtungen im Wiener Wurstelprater. Erfolgreich oder?







Eigentlich wollte ich den Vollmond fotografieren. Nachdem aber zu früh war nutzte ich die Zeit für Langzeitbelichtungen im Wiener Wurstelprater. Erfolgreich oder?







Egal ob beim Spazieren oder beim Radfahren, der goldene Herbst zeigt dieses Jahr was er kann. Die Lichtstimmmung am Nachmittag ist einfach ein Traum.




Ein Radausflug führte uns bei perfekten Wetter in die Lobau. Das wunderbare Herbstlicht verwandelt die Lobau in ein Farbenmeer. Einfach zum Geniessen!






Gemeinsam mit Kolleginnen und Kollegen verbrachten ich 2 ½ Tage in München. Mit dem Reisebus ging es über Salzburg nach München, wo es dann am ersten Abend im Brauhaus von Hacker und Pschorr die ersten Bierkostproben gab.
Am nächsten Tag ging es nach einer 2 stündigen Stadtführung zu den Bavaria Filmstudios. Zu Beginn der Führung wurden wir zu einem 6 minütigen 4D Film „Moglis Dschungelrun“ eingeladen, wo gezeigt wurde, was technisch möglich ist. Im Anschluss konnten wir die verschiedensten aufgebauten Kulissen von bekannten Filmen wie z.B. „Das Kanu des Manitou“, „Das Boot“, „Asterix und Obelix“ oder die Serie „Die Rosenheim Cops“ bestaunen. Zur Auflockerung gab es auch interaktive „Spielchen“. Alles in allem eine interessante Führung. Den Abend verbrachten wir bei einer zünftigen Brotzeit im Brauhaus „Schneider Weisse“, wo das eine oder andere Bier verkostet wurde.
Der letzte Vormittag war nochmals frei und lud bei Sonnenschein zum Spaziergang durch die Münchner Innenstadt vom Vikutalienmarkt zum Marienplatz und weiter zum Rathausplatz ein, bevor die Reise zurück nach Wien startete.



















Seit 35 Jahren verbringe ich mit meiner Familie die Sommer in Finikounda auf dem Camping Ammos. Die Familie Tamares ist uns ans Herz gewachsen und wir sind bestürzt über die Ereignisse, die am Camping Ammos passiert sind.
Der Camping Ammos steht für mich als Ort des Friedens, dem Treffen mit Freunden aus ganz Europa, des Feierns und Glücklichseins.
Heute bin ich traurig und werde immer an die Familie Tamares denken.
RIP meine Freunde!

Es hat ein wenig gedauert aber hier ist der Rückblick auf den Sommer 2025 in Griechenland!
Dieser Sommer geht in die Verlängerung. Seit Tagen ist es sonnig und sehr warm, eigentlich noch richtiges Badewetter. Wir nutzen aber die freie Zeit um noch die Radkilometer zu fahren, die wir im Frühjahr versäumt haben. Da kann es auch schon sein das man von einem wunderschönen Sonnenuntergang und einer sensationellen Lichtstimmung überrascht wird.

Nach einer gemütlichen Fahrt nach Venedig/Fusina sind wir kurz vor Mittag im Hafen angekommen. Der Check-in hat super funktioniert. Wir hatten auch schon zwei Tage vorher online einchecken können. Mit Verspätung ist die Fähre um 13 Uhr in Venedig angekommen, und mit etwa 6 Stunden Verspätung wieder mit uns an Bord ausgelaufen. Damit kommen wir statt um Mitternacht erst um 6 Uhr Früh in Patras an, was eigentlich für uns ideal ist.
Anstatt der gebuchten 2 Bett Aussenkabine bekamen wir ein „upgrade“ auf eine Luxuskabine. Da hatte Superfast wohl noch ein schlechtes Gewissen wegen der „downgrades“ im letzen Jahr.





Seit einigen Tagen streiken die griechischen Seeleute für bessere Arbeitsbedingungen. Das heißt aber auch, dass derzeit keine Autofähren in der Adriaroute unterwegs sind. Unser gebuchtes Schiff, die Akka ist von Superfast gechartert, und fährt unter deutscher Flagge, hoffentlich bleibt es dabei!

900 Mitarbeiter*innen der Wiener Kinderfreunde feierten vom Nachmittag bis in die frühen Morgenstunden in der Arena Wien das „Fest der Freundschaft“. Gute Stimmung, bestes Wetter, Foodtrucks und coole Musik – eine richtig gelungene Veranstaltung.
