Katzen sind in Griechenland allgegenwärtig. Natürlich auch auf unseren Campingplatz. Wenn man Katzen anfängt zu füttern wird man von den Katzen gleich adoptiert. Entzückend sind die Katzen allemal, besonders die jungen Katzen. das Katzenbaby im Bild ist übrigens 5 Wochen alt und wurde unter einem Wohnwagen geboren.

Horizon, so heisst die gemütliche Strandbar unweit „unseres“ Strandes. Dort kann man ein wunderbares Café Frappe trinken oder andere Leckereien zu sich nehmen. Besonders an den richtig heissen Tagen oder wenn der wind nicht so richtig mitspielt, verbringen wir dort gemeinsam mit Freunden oder auch alleine, die ein oder andere Stunde.

Ab in den Urlaub, wohin es geht muss ich glaube ich nicht verraten. Es gibt nur eine Destination wo man so richtig entspannen kann und trotzdem nicht faul herumliegt. Richtig, es geht wie immer nach Griechenland.

Die Anreise nach Venedig ist in den letzten Jahren immer mit einem Abstecher zu Freunden am Ossiacher See verbunden. Dort verbringen wir immer einen äußerst gemütlichen Abend und können auch noch eine ruhige Nacht dort verbringen. Am nächsten morgen geht es dann nach Venedig, wo wir viel zu früh eintreffen, da unsere Fähre von Anek Lines, die Asterion II, einiges an Verspätung zu bieten hat. Die Verspätung hat aber letztlich den Vorteil, das das Schiff nicht am Sonntag Abend, sondern erst Montag früh in Patras ankommt und wir die Nacht in einer gemütlichen Kabine verbringen können.

Nach 3 Tagen geht auch ein Donauinselfest zu Ende. Auf der Kinderfreunde Kinderinsel konnten wir dieses Jahr unglaublich viele große und kleine Besucher_innen begrüßen. Bei vielen verschiedenen Aktivitäten konnten sich viele Eltern und Kinder auch ein wenig vom Trubel auf der Donauinsel entspannen.

Sebastian, Ferien im Kanzleramt ist ein ein Blick in das abgründige Denken unseres Alt-Kanzlers Sebastian Kurz. Sehr pointiert und mit spitzer Feder beschreibt der Autor Michael Ziegelwagner den Weg von Sebastian, Gernot und Elisabeth an die Spitze der Politik.

Empfehlung: Sehr lesenswert

Endlich Zeit und passables Wetter für ein verlängertes Wochenende in Kärnten. Der Wetterbericht versprach immer besser werdendes Wetter für diese 4 Tage, und er sollte auch recht behalten. Die Anreise am Donnerstag war ja noch sehr feucht, aber Tag für Tag besserte sich das Wetter das wir dann eigentlich immer Sonnenschein und angenehme Temperaturen hatten. Am Freitag und Samstag konnten wir die geplanten Radtouren geniessen, und die Spätnachmittage und Abende am hauseigenen Strand des Ossiacher Sees ausklingen lassen. Zum Abschluss am Sonntag stand der Faaker See am Programm. Leider war der Abschluss nicht ganz nach unserem Geschmack, denn die angestrebte Umrundung des Sees gestaltete sich durch die Teils fehlenden Radwege und dem starken Verkehr auf den Straßen als schwierig. Auch fanden wir keinen einzigen öffentlichen Seezugang um die Beine etwas abzukühlen. So blieb uns dann nur der Gang ein öffentliches Strandbad um den noch sehr kalten See zu genießen.

Auch an einem Regentag gibt es im Wiener Prater genug Fotomotive. Besonders rund um die vielen kleinen Teiche oder Altarme wie Heustadlwasser, Lusthauswasser oder dem Teich beim Konstantinhügel. Von jungen Enten bis zu verschiedensten Blüten reicht die Palette. Gerade bei Regen ist alles so saftig grün und versprüht durch die Ruhe einen ganz besonderen Charme.