Kaum zu glauben, aber so viel Schnee wie dieses Jahr, obwohl Ostern laut Kalender gar nicht später sein kann von, haben noch nie gehabt (12.4. – 22.4.). Alle Abfahrten in der Salzburger Sportwelt bis ins Tal möglich und auch noch am Nachmittag noch sehr gute Verhältnisse zum Schifahren. Sonnenschilauf vom feinsten!

Endlich konnte ich mal wieder mit der Drohne fliegen. Es ist so cool dieses Gerät in Luft zu bewegen. Der erste Start und die ersten kurzen Flüge, wenn man länger nicht geflogen ist, sind immer mit ein wenig Nervenkitzel verbunden. Es funktioniert aber in kürzester Zeit wieder ganz einfach und selbstverständlich. Und hier in der nähe von Flachau ist auch genügend Platz zum Fliegen.

Das schöne an meiner Arbeit bei den Kinderfreunden ist, das man immer wieder an Orte kommt, wo man nicht so oft hinkommt oder auch noch nicht war. Diesmal ging es in das knapp eine Stunde von Wien entfernte Rust am Neusiedlersee. Ich war natürlich schon in Rust, aber das Hotel mit dem eigenen Seezugang kannste ich noch nicht. Bei perfekten Wetter und gerade zu Frühlingsbeginn wo die Vögel des Nationalparks sehr aktiv sind, ist das schon sehr beeindruckend. Überall sind die Graugänse bereits mit den Küken unterwegs und die sind ja so süß.

Ach ja, im Herbst geht nach Alpbach in Tirol!

Endlich Frühling! Es wird spürbar wärmer, die Tage länger und die Natur weicht wieder aus dem Winterschlaf. Beim Spazieren durch den Prater blühen bereits die Magnolien- und Obstbäume. Auch die Tiere, wie die Schildkröten im Konstantinteich geniessen bereits die Sonne.

Nachdem das Langlaufen am letzten Wochenende so cool war, wollten es gleich nochmals wissen und sind nach Gutenbrunn im Waldviertel gefahren. Das Wetter war sehr gut und der Schneebericht ebenso. Leider war es dann vor Ort leider n nicht so. Die Loipen waren voll mit Fichtennadeln und daher kaum zu befahren, die Abfahrten durch den nächtlichen Regen eisglatt und derart gefährlich zu befahren das es definitiv keinen Spass machte. Also werden wird man uns in Gutenbrunn wohl kaum so schnell wieder sehen.

PS: Falls dies ein Verantwortlicher aus Gutenbrunn lesen sollte: Bitte in Zukunft einen vernünftigen Wetter- bzw. Loipenbericht auf die Homepage stellen, der auch der wahren Situation entspricht.

Heute ging gemeinsam mit Bianca und Felix zum Langlaufen auf den Feistritzsattel an Landesgrenze Niederösterreich / Steiermark. In etwas mehr als 1 Stunde ist man mit dem Auto dort. Der Loipeneinstieg liegt auf 1300 Höhenmetern. Bei fast schon Frühlingshaften Temperaturen konnten wir das Langlaufen so richtig geniessen.

Die GoPro Fusion ist eine 360° Grad Kamera die das sogenannte „overcapturing“ beherrscht. Das heisst bei der Bearbeitung kann man sich den Bildausschnitt aussuchen, den man haben will. Egal ob vorne, hinten, oben oder unten. Aber das coolste Feature sind die Bilder im „Little Planet“ look. Jetzt geht es mal darum mit der Kamera klar zu kommen und zu testen.

Hallo ist der Graupapagei meiner Mutter. Nachdem meine Mutter leider ins Krankenhaus musste durfte Hallo 10 Tage bei uns verbringen.

Hallo ist ein blinder Graupapagei, er läßt sich gerne streicheln, füttern und wenn man ihn badet kreischt er wie ein kleines Kind. Hallo kann auch einige Wörter oder kurze Sätze sprechen: z.B. bist deppat, morgen, hallo, hast ein pappi (essen), und einige mehr.