An der Alten Donau in Wien kann man nicht nur Stand Up Paddeln, man kann auch Windsurfen oder einfach die beiden Sportarten verbinden. SUP Surfing ist angesagt! Bei 30 Grad und das am 21.September war das die beste art sich am Wasser zu bewegen. Am SUP wird nur der Mastfuss befestigt und mit dem Windsurfrigg verbunden. An das Fahrgefühl muss man sich etwas gewöhnen, es ist alles viel gemütlicher.

Die jetzt schon sehr lange anhaltende Sommerhitze lässt sich am besten am Wasser ertragen. So verbringen wir immer wieder die Spätnachmittage und Abende an der „Unteren Alten Donau“ wo es sich so richtig mit der Seele baumeln lässt.. Nach dem Sonnenuntergang und einem abendlichen Picknick geht es dann wieder mit dem Rad nachhause.

Es ist schon ein komisches und vor allem sehr emotionelles Gefühl wenn sein Kind heiratet. Geheiratet wurde in Wr. Neustadt und gefeiert auf der „Hohen Wand“, wo auch die schönen Bilder entstanden sind. Die Feier richteten wir in Eigenregie aus, und es war perfekt. Leider war das Wetter nicht dem Anlass entsprechend, was der guten Laune aber Brauch tat.

Übrigens das Fotoshooting fand schon 2 Tage vor der Hochzeit statt.

 

 

Nach 45 Tagen in Finikounda ist es wieder einmal Zeit auf Wiedersehen zu sagen. Es waren wunderbare, erlebnisreiche und vor allem mit unseren Freunden recht unterhaltsame Wochen. Sogar der Himmel weinte als wir packten. Um die Ehre der Fährverbindungen Italien – Griechenland – Italien zu retten kann ich berichten das unser Schiff, die Asterion II, pünktlichste unterwegs war!

 

 

Mein kleines Griechenland ist der kleine Ort Finikounda am westlichen Finger des Peloponnes. Besonders der urige Campingplatz „Camping Ammos“ hat es uns seit 30 Jahren angetan. Der Platz ist nicht „parzelliert“, das heisst man kann sich mit seinen Zelt, Wohnwagen oder Reisemobil hinstellen wo und wie man will und das ist schon sehr selten auf Campingpplätze. Der Strand aus feinen Kies und feinen Sand, das Meer ist glasklar und wunderschön. Und der Blick von oben ganz besonders.

Heute Nacht war es soweit, die Schildkröten Babys sind geschlüpft! Die abgelegten Eier der Schildkröten werden automatisch im warmen Sand in etwas mehr als 2 Monaten ausgebrütet. Dann muss man abwarten, und immer wieder beobachten wann die ersten Spuren der jungen Schildkröten zu sehen sind.

Nach einigen erfolglosen Stunden Nachtwache beim Nest der Schildkröten am Vortag, waren wir schon ziemlich enttäuscht das nichts passiert ist. Aber dann, am nächsten Abend, war es soweit und wir konnten die jungen Schildkröten beim schlüpfen beobachten. Und es war soooo coool😊!

Nahe unseres Campingplatzes gibt es eine kleine Bucht. Es sind knapp 2 Kilometer in einer Richtung zu paddeln bis man dort ist, und man findet dort nur wenige Menschen. Es wirkt nach dem belebten Strandabschnitt des Campingplatzes doch sehr ruhig und entspannend. Auch das Wasser ist durch die seichte Bucht sehr warm.

Diesmal war die Drohne mit dabei und entstanden neben den Luftbildern auch einige Unterwasserbilder mit der GoPro.

 

Bei der morgendlichen Radtour erlebt schon einiges. Von der Schafherde, die von etwas unfreundlichen Hunden begleitet bzw. bewacht wird ist ja Standart. Wegen der vielen wilden Hunde habe ich immer eine Dose Pfefferspray dabei, die ich glücklicherweise nich nicht verwenden musste.

Diesmal waren es aber die erfreulichen Dinge die wir Claudia aus Berlin und ich, getroffen bzw. gesehen haben. Das Highlight war natürlich die Schildkröte am Straßenrand oder der Auberginen Bauer der schon das Gemüse verkaufen wollte, wir aber nur wegen der Fotos angehalten haben. Der supernette Hund am Fenster oder die offene Kirche in Evangelismos wo wir frisches geweihtes Brot bekamen.